25.04.2014

Endlich Freitag - ein Blick zurück

Ein sonniges Hallo an diesem wunderschönen Freitag.

Diese kurze Arbeitswoche war einfach super. Ich fänd es ja toll, wenn es nur noch 4-Tage-Wochen gäbe. Das wär was. 

Und dann dieses fast schon frühsommerliche Wetter. Da ist es doch wirklich schade, wenn man da auf Arbeit sitzen muss. Es sei denn man kann seinen Schreibtisch mit nach draußen nehmen. Wenn das ginge, könnte ich auch mit einer normalen 5-Tage-Woche auskommen.

Aber genug geträumt. Kommen wir nun zu meinem kleinen Wochenrückblick.

1.

Dieses Jahr startet unsere erste richtige Gartensaison. Und um uns darauf richtig vorzubereiten, wird immer ordentlich Lektüre gewälzt.


2. 

Ich hatte es ja oben schon gesagt. Das Wetter heute war doch der Wahnsinn. Hoffentlich wird der Sommer so schön wie heute.
 

3. 

Diese Woche wurde angegrillt, zumindest bei uns. Manch einer hat damit ja schon im März oder vielleicht sogar noch früher begonnen. Aber bei uns ist halt Gartenzeit = Grillzeit.

Komischerweise mag ich beim Grillen das krosse Brot vom Grill mit schön Kräuterbutter drauf eigentlich am liebsten.

4. 

Endlich ist sie da - die Spargelzeit. Ich esse so gerne Spargel, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man sich das, aufgrund der limitierten Zeit, einfach nicht überessen kann.

Spargel mit Sauce hollandaise ist für mich das non-plus-ultra, einfach zum reinsetzen.
 

5. 

Die Uhr tickt. Nur noch eine Woche und dann ist schon wieder Urlaub und unsere Reise nach Wien steht dann bevor. Der Reiseführer wird von mir momentan schon ordentlich studiert. 

In diesem Sinne, hoffe ich auf weitere sonnige und warme Tage (nachts darf es aber ruhig mal regnen).

Habt ein tolles Wochenende und genießt heute noch die letzten Sonnenstrahlen.  

1 Kommentar:

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt