31.03.2013

Schöne Ostern

Ihr Lieben, auch wenn man es kaum glauben mag, die ersten drei Monate des Jahres sind schon vorbei und auch wenn das Wetter nicht danach ist, Ostern steht direkt vor der Tür.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein tolles Osterfest und ein fleißiges Osterhäschen.

29.03.2013

Es kann wieder genäht werden

Endlich bin ich wieder ausgestattet mit neuem Stoff bzw. den erforderlichen Materialien um zwei geplante Projekte in Angriff zu nehmen.

Noch dazu steht ja ein langes Wochenende bevor und da das Wetter nicht geplant hat frühlingshaft zu werden (es schneit schon wieder), kann ich mit gutem Gewissen das ein oder andere Stündchen an der Nähmaschine verbringen.

Was genau entsteht verrate ich noch nicht. Ihr dürft euch aber schon mal den Stoff ansehen. 


 

 Die fertigen Sachen werde ich aber natürlich sofort präsentieren.


24.03.2013

And the Best-Blog-Award goes to...

Es war kurz vor meinem Urlaub, da habe ich von alex-lernt-naehen den Best-Blog-Award verliehen bekommen.

Ich kannte das vorher noch nicht. Das Bild hatte ich aber schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen, konnte mir darauf aber noch keinen Reim machen.





23.03.2013

Da bin ich wieder

Ach ja, da freut man sich wochen- bzw. fast schon monatelang auf seinen Urlaub und dann ist er ratzfatz wieder vorbei.

Aber schön war's.

Auch wenn ich das ein oder andere mal ganz schön gefroren habe, konnte ich doch viel mitnehmen. 
Die Innenstadt mit ihren Grachten und Häusern hat mir wirklich gut gefallen.


17.03.2013

Mal was Anderes

Heute habe ich nichts Genähtes für euch. Dafür aber was anderes Schönes (zumindest für mich) :o)

Mein erster Urlaub steht an. Oh Freude...

Unser Reiseziel ist Amsterdam und um das zu erreichen geht es morgen schon zeitig los. Um 6.30 Uhr startet der Zug vom Berliner Hauptbahnhof. Die Zugfahrt dauert mal mindestens 6 1/2 Stunden und wir erreichen hoffentlich entspannt unser Ziel.

09.03.2013

Ein neues Schätzchen

Heute habe ich mich daran gemacht, die fertig zugeschnittene und vorgesteckte Kosmetiktasche zu nähen.

In der letzten Stunde meines Nähkurses hatte ich dieses Werk ja noch schnell angefangen und meine Kursleiterin hatte mir mit einem Streifen Schrägband vorgesteckt wie ich den Reißverschluss einnähen muss.

Nachdem ich mir dann den passenden Reißverschluss gekauft hatte, habe ich mich gleich ans umstecken gemacht.

03.03.2013

Taaadaaa...

Am Mittwoch endete nun die letzte der drei Nähstunden und unglaublich aber wahr, ich habe meine Waschtasche vollendet.

Aber auch dieses mal hatte ich ganz schön zu kämpfen mit Tasche, Schrägband und Reißverschluss.

Meine Kursleiterin hatte mir ja vor einer Woche noch Hoffnungen gemacht, dass der letzte Rest Näharbeit nicht mehr ganz so schwierig wird. Doch letztendlich hab ich trotzdem 2 1/2 meiner 3 Stunden Kurszeit daran gesessen und mir einen abgefummelt.


Wenn man die Nähte nicht ganz so genau betrachtet, ist es wirklich ne süße Tasche, das muss ich zugeben. Ich habe jedoch Stein und Bein geschworen, für kein Geld der Welt, dieses Teil nochmal zu nähen.Trotzdem habe ich mir alle Arbeitsschritte notiert, sollte ich also doch nochmal auf die verrückte Idee kommen, habe ich dann hoffentlich eine gute Anleitung für mich.