15.12.2013

Weihnachtsvorbereitung- Klappe die 2.

Gestern war Plätzchen backen angesagt. 

Für mich ein festes und auch eines der schönsten Rituale in der Vorweihnachtszeit.

Dieses Jahr habe ich zusammen mit meiner Mutti deren Küche schön eingemehlt. Denn beim Plätzchen backen geht es ja doch ganz schön zur Sache. Da wird schon ordentlich mit Mehl gestiebt oder mit Schokolade gekleckert.


Aber ich glaube es muss einfach so sein.

Ich habe, wie auch die letzten drei Jahre, Nougattaler gemacht. Das sind die Lieblingsplätzchen meines Freundes. 


Ich selbst esse zwar auch mal ab und an was davon. Den Großteil verputzt aber der Mann und es ist auch immer ein bißchen ein Drama zuhause, wenn ich welche mit auf Arbeit nehmen will. 

Daher habe ich dieses mal auch die doppelte Menge produziert. Wer das Rezept mal ausprobieren möchte, klickt hier (zum Rezept).


Aufbewahrt werden die mit dunkler Schokolade und bunten Streuseln verzierten Plätzchen in der süßen Dose mit Lebkuchenmann. Extra noch schnell gekauft, damit die Plätzchen nicht in einer schnöden Schüssel liegen müssen.


Die ganze Aktion hat gut vier Stunden gedauert und mein Rücken schmerzt jetzt ordentlich. Nur gut das ich den Sonntag noch habe und mich jetzt ein bißchen auf der Couch ausruhen kann.

Obwohl... eigentlich steht noch genug an. Ich muss heute unbedingt noch an die Nähmaschine und ein Geburtstagsgeschenk fertig stellen. Die Zeit drängt.

Aber trotzdem wünsche ich Euch einen...




1 Kommentar:

  1. Die sehen vielleicht lecker aus. Am Wochenende werde ich auch meine Küche einmehlen und den Endspurt in Sachen "Weihnachtsbäckerei" einläuten :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt