20.01.2013

und weiter gehts...

Ein paar Tage sind nun seit meinem Kurs vergangen und ich habe lange überlegt, was man als Anfänger noch so nähen kann.

Es sollte praktisch und einfach zu nähen sein aber was mir besonders wichtig ist, ich möchte es auch wirklich gebrauchen können.

Und ganz klar, mehr als zwei bis drei Einkaufsbeutel sind nun wirklich nicht nötig.

Nach einigem grübeln, durchstöbern des Internets und studieren meines Anfängerheftes habe ich mir überlegt, dass man doch die Couch im Wohnzimmer mit einigen neuen Kissen bestücken könnte.

Und was für ein Zufall... in meinem Nähheft ist sogar eine Anleitung dabei.


Ein schöner Stoff war schnell gefunden und gekauft.

Dann kommt allerdings immer das Schwierigste, finde ich.

Das Ausmessen

Ich finde es wirklich furchtbar. Entweder ist es wirklich schwierig oder aber ich stelle mich da ein wenig zu ungeschickt an oder (und die Erklärung wäre mir am liebsten) mein Lineal und das Maßband messen nicht richtig.

Nach gefühlten Stunden des "Lineals auf dem Stoff hin- und herschiebens" habe ich es dann doch noch geschafft und der Stoff ist einigermaßen ordentlich ausgemessen und zugeschnitten. Das zusammennähen war dann nur noch ein Klacks und ich war wieder stolz wie Bolle, als ich den Bezug in den Händen gehalten habe.

Anbei nun das fertige Endprodukt... Es darf gestaunt werden :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn Du einen Kommentar hinterlässt